top of page
Suche

Kolumne Nr. 23 - Die Power der Frauen

Ich stehe in meiner Boutique und beobachte drei Frauen in unterschiedlichem Alter. Sie sind gemeinsam zum Privat-Shopping zu mir gekommen und geniessen ein paar Stunden die Boutique nur für sich allein. Doch es ist kein normaler Shopping-Tripp, kein Einkaufsmarathon oder gar eine Schnäppchenjagd. Nein, die Atmosphäre in der Boutique ist gelassen und doch voller Lebendigkeit: Frauen, die einfach sich selbst sein können und gemeinsame Zeit verbringen.

Es ist eine Wonne, den Frauen zuzuschauen: Ihr Lachen klingt hell und unbeschwert, sie drehen sich voreinander in Outfits und geben einander Tipps und machen Mut. Es scheint fast, als ob die Luft um sie vibriert und doch ist eine innige Harmonie zwischen den Frauen zu spüren. Ich beobachte und stelle für mich ganz glücklich fest: Wow, das ist Frauen-Power!

Im starken Kontrast steht hier die eher geläufige Meinung, dass unter Frauen oft Zickenkrieg, Neid und üble Nachrede betrieben werde. Dies muss ich zum Glück in nur allerseltensten Fällen erleben: Denn ich habe meine Boutique zur Missgunst-freien Zone erklärt! Mutmachende Worte statt Eifersucht. Wohlwollen statt Konkurrenzkampf. Sich für andere freuen, statt am Gegenüber rumzunörgeln.

Wie oft ertappen wir uns selbst, dass wir neidisch hinter jemandem herschauen, oder mutige Frauen verurteilen, weil sie halt eben aus der Masse stechen. Anstatt zu bewundern, richten wir. Anstatt zu fördern, machen wir klein. Lassen wir doch dies nicht mehr zu: Seien wir achtsam mit unseren Gedanken anderen gegenüber. Wandeln wir unseren Fokus auf die positiven Seiten unseres Gegenübers und gönnen Schönheit, Erfolg und Kreativität. Denn diese Dinge sind es, die unser Leben so bereichern können. Pflegen wir unsere Freundschaften mit grossem Respekt. Lassen wir uns auf Mutter-Tochter-Beziehungen mit Zuneigung ein. Entdecken wir andere Frauen und ihren Weg mit Neugier und rufen ab und an einfach ‘Bravo, das hast du toll gemacht! ’

Liebe Frauen (und natürlich auch ihr Männer), wir können uns so viel Gutes tun, wenn wir nur wollen! Aus Fremden können in kürzester Zeit wertvolle Begegnungen werden. Mit Offenheit und Mut zur Kommunikation erhalten wir so viele Geschenke zurück. Ich durfte in den letzten Wochen mehrere solche wertvollen Momente erfahren und ihr habt mir erneut gezeigt, wie unglaublich wichtig Frauen-Power ist. Dafür danke ich euch von Herzen!

Auf ganz bald, eure Christine

(Welcher Frau/welchem Mann machst DU heute ein Kompliment?)

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kolumne Nr. 26 - Nur die Ruhe!

Wo ist mein Schlüssel geblieben?! Gerade hatte ich ihn doch noch in der Hand. Also Rückwärts: Wo bin ich alles gewesen. Mit konzentriertem Blick schweife ich durch die Wohnung. Kein Schlüssel ist zu s

Kolumne Nr. 25 - Neuer Blick

Kennst du diese Situation auch: Du betrachtest dich mit gerunzelter Stirn ganz selbstkritisch im Spiegel und findest stets etwas, das nicht mit deinem Wunschbild deines optimalen Körpers entspricht?

Kolumne Nr. 24 - Aufhübschen

Weihnachtsfeiern hier, Geschäftsessen da, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und bereits ein Auge auf die Neujahrsparty. Ja, der Dezember bietet unglaublich viele Möglichkeiten zum Feiern und Partys zu

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page